Samstag, 8. Juni 2013

Cassis - a little dream

Tag zwei war wieder ein sonniger Tag. Nachdem wir unser Mietauto abgeholt haben und aus dem morgendlichen Montagsverkehrchaos in Marseille rausgekommen sind, fuhren wir Richtung Osten - Cassis. Cassis ist wunderschön. Ein kleines Fischerstädchen mit kleinen, gemütlichen Cafes im Hafen, liegt, eingebettet von Weinbergen, in einer Bucht der Calanque-Küste mit Blick auf das Mittelmeer. Es lohnt sich, dort einen Parkplatz zu suchen ;-)
einmal Hut, bitte
im Hafen

und dann, das Meer, ahhhhhhh
spontan entschieden wir die kleine Bergstraße, Route des Crêtes, entlang der Steilküste zu erkunden. Die luftanhaltend-und-ja-nicht-nach-rechts-in-den-Abgrund-schauend-Fahrt auf der Panoramastraße mit Blick auf das Meer, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Aussicht war traumhaft.     



an einem der Aussichtspunkte hatten wir einen Blick auf die Bucht von Cassis - es war herrlich
danach führte uns der Weg nach Toulon - ne Großstadt im Feierabendverkehr, war nicht unbedint das schönste Erlebnis :-)
wenn man schon an der Calanques-Küste seinen Urlaub verbringt, muss man dann diese auch richtig erkunden. Irgendwo im Nirgendwo fanden wir dieses kleine, verschlafene Örtchen mitten in den Bergen. 
ein kleines Fernsehteam war auch vor Ort

es war hier nichts los, die Natur war aber umso schöner